Blue Arrow Nano Loop RTF Quadrocopter

Blue Arrow Nano Loop RTF Quadrocopter von Robbe

Bei dem Blue Arrow Nano Loop RTF sollten wir uns besser nicht vom Augenscheinlichen täuschen lassen. Obgleich klein und handlich, braucht er sich keineswegs vor den Großen zu verstecken.

Bestens geeignet für den Outdoor-Einsatz

Manchmal täuscht der erste Eindruck. Das ist tatsächlich beim Blue Arrow Nano Loop RTF von Robbe der Fall. Optisch ist er ein Winzling. Doch wenn wir uns die Technik, die sich in seinem Innern verbergen, genauer unter die Lupe nehmen, wird wir uns schlagartig klar, dass in dem Kleinen mehr steckt, als zunächst angenommen.

Der Blue Arrow Nano Loop RTF ist mit einer 6-Achs-Flugregelung ausgestattet. Diese verfügt nicht nur über eine einstellbare Kreiselempfindlichkeit, sondern ermöglicht auch ein äußerst stabiles Flugverhalten. Selbst leichte Windböen können ihm nichts anhaben. Dazu sorgen 4 leistungsstarke Glockenankermotoren dafür, dass er nahezu zeitnah auf unsere Befehle reagiert und waghalsige Flugmanöver wie Pirouetten, Loopings und Flips gekonnt ausführt.

Sofort einsatzbereit

Der Blue Arrow Nano Loop RTF wird uns komplett montiert und flugfertig bereitgestellt; d.h. wir brauchen nach dem Auspacken nicht noch zusätzlich irgendetwas an der Maschine herumzuschrauben. Der Spaß kann sofort beginnen. Selbstverständlich sollten wir vorher noch den Akku in den Flieger einsetzen und die Batterien für die Steuerung nicht vergessen.

Neben dem dem 2,4 GHz 4-Kanal Computer-Sender XS-4 LCD Evo sind zwei Akkus im Lieferumfang enthalten. Diese halten jeweils eine maximale Flugzeit von zehn Minuten aus. Danach gehören sie auf die USB-Doppelladestation. Bevor sie wieder voll einsatzbereit sind, können schon mal 50 Minuten verstreichen.

Die einzige Schwachstelle des Blue Arrow Nano Loop RTF

Die Kabinenhaube besteht aus Kunststoff. Das macht den Blue Arrow Nano Loop RTF Quadrocopter zwar flinker, hat aber den Nachteil, dass er den einen oder anderen Absturz nicht ohne Schaden übersteht. Daher sollte er am besten von erfahrenen Piloten gesteuert werden, die genau wissen, was in einem solchen Fall zu tun ist: Sofort die Motorendrehzahl drosseln und Daumen drücken. Das ist auch das einzige Manko, das der Blue Arrow Nano Loop RTF aufweist. Davon einmal abgesehen, macht der kleine Flitzer jede Menge Spaß.

Keine Produkte gefunden.