UDI Quadcopter U816A

UDI Quadcopter U816ADer Quadcopter® U816A beeindruckt mit neuester Gyroscope-Technologie und hohem Fun-Faktor für jeden Hobby-Modellflieger.

Komplett und sofort einsatzbereit

Nach dem Auspacken brauchen wir eigentlich nicht mehr viel zu machen. Der Quadcopter® U816A ist bereits fertig montiert; mit anderen Worten, die gesamte Elektronik wurde schon vorab eingebaut und angeschlossen. Vor allem diejenigen unter uns, die zwei linke Hände haben, werden sich darüber freuen, dass wir den Quadcopter® U816A im ganzen Stück erhalten und nicht noch etwas verbauen müssen, bevor es endlich losgehen kann. Alles, was wir tun müssen, sind die Akkus aufladen und die Batterien in den Sender einsetzen. Selbst dem untalentiertesten Handwerker dürfte dies wohl kein Problem darstellen. Ist der Akku aufgeladen, heißt es: Abheben und Spaß haben.

Indoor- und Outdoor-Vergnügen

Was uns schon bei unserem ersten Flug auffällt, ist das stabile Flugverhalten. Kleine Kunststücke in der Luft wie Loopings sind durchaus möglich. Doch zuvor sollten wir uns mit der Steuerung vertraut machen. Die Eingewöhnungsphase findet am Besten in einem geschlossenen Raum statt. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Haben wir den Dreh raus, können wir uns nach draußen begeben und uns als Luftakrobat versuchen.

Technische Details

Der Quadcopter® U816A ist mit einer 4,5-Kanal Steuerung mit LCD Display ausgestattet. Strom erhält er über einen 3,7V 240 mAh Li-Po Powerakku. Bis dieser aufgeladen ist, kann schon eine ganze Stunde vergehen. Die lange Ladezeit ist auch das einzige Manko dieses Schmuckstücks. Dem können wir durch den Kauf zusätzlicher Akkus Abhilfe verschaffen. Mit einer Abmessung von 165 mm x 165 mm und einer Höhe von 50 mm dürfte es nicht schwer sein, ihn irgendwo sicher einzulagern. Des Weiteren stehen uns für den Fall der Fälle vier Ersatz-Propeller zur Verfügung, die im Lieferumfang mit enthalten.

Fazit zum Quadcopter® U816A

Bei dem Quadcopter® U816A handelt es sich eindeutig um ein Spielzeug für die Kindsköpfe unter uns. Der Preis von knapp 100 Euro ist angesichts des hohen Fun-Faktors durchaus zu verschmerzen. Nur die lange Ladezeit fällt negativ aus. Aber, wie bereits oben erwähnt, können wir dies mit dem Kauf weiterer Akkus wieder wettmachen.

Keine Produkte gefunden.