Walkera QR Ladybird RTF (Micro Quadrocopter)

Walkera QR Ladybird RTFDer Walkera Micro Quadcopter QR Ladybird RTF zählt zu den kleinsten Quadrocoptern, die es auf dem Markt im Moment zu kaufen gibt. Trotzdem bringt dieser Winzling eine hohe Spaß-Garantie mit sich.

Der Walkera Micro Quadcopter QR Ladybird RTF wird uns komplett montiert zur Verfügung gestellt. Auch die gesamte Elektronik wurde schon vorab angeschlossen. Das einzige, was wir tun müssen, ist den Akku aufzuladen und diesen anschließend in das Fluggerät einzusetzen.

Walkera QR Ladybird V2 Micro Quadcopter Quadrocopter RTF mit Devo4 2,4 Ghz mit Zubehör von notebook-as®
  • Länge: 85mm / Breite: 85mm
  • Höhe: 30mm / Gewicht: 29g (ohne Akku)
  • LiPo 3.7V 240mAh Flugzeit: 5-7 Minuten
  • Fernsteuerung 2,4Ghz Devo4 4 Kanal

Letzte Aktualisierung am 21.10.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Ein Winzling durch und durch

Mit einer Abmessung von 85mm x 85mm x 30mm ist der Walkera Micro Quadcopter QR Ladybird RTF in der Tat außerordentlich klein. Auch was das Gewicht betrifft, ist er mit seinen 29 g (ohne Akku) fast rekordverdächtig. In Anbetracht dessen dürfte es für uns kein Problem sein, ihn irgendwo bei uns zu Hause zu lagern.

Obwohl der Walkera Micro Quadcopter QR Ladybird RTF auf dem ersten Blick nicht danach aussieht, lässt er sich auch im Freien bei leichtem Wind sehr gut steuern. Dies hat er vor allem seiner Stabilisierungselektronik zu verdanken, die uns auch das eine oder andere Kunststück erlaubt.

Was wir besser vermeiden sollten

Der winzige Quadrocopter überzeugt durch sein stabiles Flugverhalten. Dank der Stabilisierungselektronik kommt auch der Spaß in Form von Loopings, Pirouetten und anderen Kunststücken nicht zu kurz. Allerdings sollten wir unbedingt Zusammenstöße mit anderen Objekten vermeiden. Zwar hält der Walkera Micro Quadcopter QR Ladybird RTF so einiges aus, aber nach einiger Zeit kann es doch zu erheblichen Schäden kommen. Das ist auch der Grund, warum in der Lieferung noch ein Satz Ersatzpropeller enthalten ist.

Akku und Ladezeit

Der Strom kommt über eine LiPo 3.7V 240mAh. Dieser Akku gewährleistet eine Flugzeit von maximal 7 Minuten. Danach sind etwa 30 Minuten am Ladegerät nötig, bis wir ihn für den nächsten Einsatz wieder verwenden können.

Fazit zum Walkera QR Ladybird RTF

Für einen Mini-Quadrocopter schafft der Kleine so einiges sowohl im Indoor- als auch im Outdoor-Bereich. Als kleiner Zeitvertreib oder zu Übungszwecken für Einsteiger reicht er auf alle Fälle.

Scroll Up